0221 4744 1010

Soziales und kulturelles Engagement

Das soziale und kulturelle Engagement ist ein wichtiger Bestandteil unserer Philosophie. Als inhabergeführtes Unternehmen steht andagon für verlässliche Werte und Prinzipien. Wir sind uns unserer sozialen Verantwortung bewusst und engagieren uns dort, wo Hilfe wirklich benötigt und sinnvoll eingesetzt wird.

Die Bandbreite der Wohltätigkeitsorganisationen, die wir unterstützen, umfasst dabei sowohl global tätige als auch regional agierende Initiativen:

Ärzte ohne Grenzen e.V. hilft Menschen in Not, Opfern von natürlich verursachten oder von Menschen geschaffenen Katastrophen und bewaffneten Konflikten. Die Hilfe für Menschen, die sie am notwendigsten brauchen, liegt uns besonders am Herzen.

Oft entscheiden Minuten über Leben und Tod. Die Deutsche Luftrettung e.V. rettet bundesweit tagtäglich Menschenleben durch schnelle medizinische Hilfe bei Notfällen und durch lebenswichtige Intensivtransporte.

Auch regional beteiligen wir uns als Firma aktiv an aktuellen gesellschaftlichen Fragestellungen und unterstützen die Initiative Veedel e.V. bei ihrer bürgernahen Stadtteil- und Jugendarbeit und vielseitigen niederschwelligen sozialen Hilfsangeboten.

Bewegung tut gut – die positiven Aspekte des Sports und der lebendigen Vereinskultur unterstützen wir mit unserer Trikot-Spende an die Damenmannschaft des FFC Bergheim.

Auch im Rahmen des Kölner KulturPaten e.V. leisten wir unseren Beitrag, um mit sinnvoller „Hilfe zur Selbsthilfe“ möglichst dauerhaft die wirtschaftliche Existenz des Kölner Kulturbetriebs zu verbessern.

Aufgabe des Kölner KulturPaten e.V. ist es, die Kulturszene Kölns über ehrenamtliche Patenschaften sinnvoll zu unterstützen. So werden für einen bestimmten Zeitraum Patenschaften zwischen Unternehmern und Kulturschaffenden geknüpft, die nicht selten in freundschaftlichen Verbindungen enden.

andagon | Scheidtweilerstr. 4 | 50933 Köln |