0221 4744 1010

Ein Software Test kann selbst einem Präsidenten helfen

Ein Software Test kann selbst einem Präsidenten helfen

Die vom derzeitigen US-Präsidenten verteufelte Krankenversicherung „Obamacare“ hatte schon beim Start große Schwierigkeiten. Die Versicherung sollte vor allem auch ärmeren Amerikanern helfen, von einer Krankenversicherung zu profitieren. Mit einem Ansturm auf die Versicherung hatte jedoch niemand in der Regierung und den ausführenden Behörden gerechnet.

Das Gesundheitsportal, dass die eingetragenen Daten verwalten sollte, brach unter den vielen Besuchern zusammen. Zwar konnte dieser Fehler nachträglich noch behoben werden, doch rund ein Drittel der Versicherungsanträge kamen nicht bei den zuständigen Versicherern an. Die weitere Verarbeitung konnte so nicht stattfinden, die betroffenen Antragssteller wurden nicht versichert.

Durch einen vorher durchgeführten Performance Test, hätte die Leistungsfähigkeit des Systems geprüft und so der Zusammenbruch verhindert werden können.

andagon GmbH | Scheidtweilerstr. 4 | 50933 Köln |