Mitarbeiterfoto andagon: Martin Koch

Martin Koch: Leiter Produkt-Management aqua

Schon seit 2004 fester Parameter in der andagon Welt, verantwortet Martin Koch heute das Produkt-Management rund um andagons QS-Software aqua.  

Die Prozessberatung ITIL – mit dem Fokus auf Release- und Change-Management, QM, QS sowie Anforderungsmanagement gehören darüber hinaus zu seinem Tätigkeitsprofil. Ebenso wie Projekt-Tätigkeiten für die Kunden T-Mobile/Telekom sowie Vodafone. Seinen Einstieg fand er als Java-Hauptentwickler, Entwicklungs- und Projektleiter für das Projekt iTAP, bevor er im sich aqua-Team um Konzeption und Entwicklung kümmerte.  

Neben seinem Diplom in Informatik bringt Martin Koch Erfahrungen im Bankwesen, als Entwickler und Grafiker für Interactive Media – Video-Spiel "Creatures" – sowie als Entwickler für die Telekooperationssoftware des Flugzeugbauers Airbus mit ein.

Und privat? Musik machen – mit Gitarre, Bass, Synthesizer & Software – Mountain-Biken, Reisen, Usability & UX, Design und die TV-Serie „Die Simpsons“ gehören zu den Interessen, mit denen er gerne die Zeit verbringt, in der er nicht für andagon bei der Sache ist.